PROFIL

Hallo, ich bin Roland Prediger. Ich erstelle seit über 25 Jahren Kommunikationsmittel und bearbeite aktuell Projekte in der Position des Art Director für den Bereich Healthcare.

Dabei beschäftige ich mich mit der gesamten kreativen Bandbreite, von der Konzeption bis hin zum fertigen Produkt — Je nach Anforderung an das Projekt auch in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Experten aus anderen Fachgebieten.

Rollen-Definition

Bearbeitung von Projekten in Eigenverantwortung
Marken-Wächter, Qualitätssicherung, Unterstützung des Teams

Werkzeuge

  • MacOS
  • InDesign: Broschüren, Folder, Anzeigen, HandOuts, Werbebanner
  • Photoshop: Composings, Freisteller, Bildkorrektoren, Retuschen
  • Illustrator: Logos, Icons
  • Adobe Premiere: POS TV (Instore Filme)
  • Microsoft Office (Word, PowerPoint)

BERUFSERFAHRUNG

Senior Art Director,
Kontrast Communication, Krefeld: 2017- Heute
Pharma/Healthcare: Hexal, 1 A Pharma, Johnson & Johnson

Kreativer Bildbearbeiter, 
McCANN Worldgroup, DUS: 2016 – 2017
Qualitätssicherung, Composings, Retuschen: ALDI Nord (The Black Room)

Grafik / Bildbearbeitung,
Kontrast Communication Services, DUS: 2011 – 2016
Mediengestaltung Print bis Digital für: AOK, KEUCO, Krombacher, Vodafone, Evonik, Henkel, HEXAL, Janssen-Cilag, MULTIFIT, OBI, Dr. Oetker, Santander

Grafik / Bildbearbeitung,
Schaufler GmbH, DUS: 2006 – 2010
Exklusiv und im Haus der BBDO Düsseldorf GmbH
BRAUN, Dr.Oetker, CEMEX, Continental, Daimler, Deutsche Post, L’ORÉAL